Fütterungsmaterial
Sie halten Tiere und benötigen Futtermittel? Bei Ducatillon haben wir die besten Futtermittel für Sie ausgewählt. In unserem Sortiment finden Sie Tränken, Futtertröge und Getreidemühlen, die für jedes Tier geeignet sind.
Die Tränken
Tränken sind für die richtige Flüssigkeitszufuhr Ihrer Tiere unerlässlich. Sie müssen an ihre Bedürfnisse angepasst sein.
Um die richtige Tränke auszuwählen, müssen Sie die Art des Tieres für die Wassermenge, die Ihre Tiere benötigen, und die Bedingungen Ihres Hydrationssystems berücksichtigen.
Für Milchkühe, Rinder und Kälber werden Sie Nasenschüsseln bevorzugen und Tränken, die gegen potenzielle Tritte von Rindern geschützt sind.
Für Pferde, Schafe und Lämmer empfehlen wir Ihnen eine Tränke, die dank ihres Schwimmersystems einen konstanten Wasserstand hat, sodass die Tränke automatisch aufgefüllt wird, wenn der Wasserstand darunter liegt.
Tränken für Geflügel und Kleintiere können in verschiedenen Formen angeboten werden. So gibt es Flaschentränken, automatische Tränken mit Schwimmer und Tränken mit Tanks. Für Kleintiere wie Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen eignen sich am besten kleine Tränken.
Die Futtertröge
Ducatillon hat für Sie eine Reihe von Futtertrögen ausgewählt, die auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Tiere abgestimmt sind.
Für Rinder und Schafe können Sie einen offenen Futtertrog wählen, der das Futter vom Boden fernhält, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung im Futter zu verhindern. Ein offener Futtertrog schützt vor Wind und lässt den Tieren genug Platz zum Fressen, verhindert aber, dass sie in den Trog klettern.
Sie können Futter wie Getreide, Pellets, gehäckseltes Heu oder Fertigfutter einfüllen.
Wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, verschiedene Futtersorten in Ihrem Futtertrog zu kombinieren, wählen Sie einen Hybrid-Futtertrog, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren Tieren Heu zusammen mit Pellets und Getreide anzubieten. Sie haben den Vorteil, dass sie stabil sind und sich leicht bewegen lassen.
Sie sind jedoch nicht geeignet, um das Futter vor Regen zu schützen und Schimmelbildung im Futter zu verhindern. In diesem Fall empfiehlt es sich, diese Futterstellen in den regnerischen Monaten an einen geschützten Ort zu verlegen.
Die Getreidemühlen
Mit einer Getreidemühle wird feste Nahrung durch Zerkleinern in kleine Stücke zermahlen. Mais, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Erbsen, Buchweizen und Bohnen können in der Mühle zerkleinert oder gemahlen werden. Diese Futtermittel sind dann für Ihre Tiere leichter zu verdauen.
Je nach Größe Ihres Viehbestands können Sie zwischen einer Handmühle, die für kleinere Herden geeignet ist, und einer elektrischen Mühle, die bei größeren Herden Zeit spart, wählen. Eine Quetschmaschine eignet sich zum Quetschen von Getreide oder großen Körnern, die für Pferde, Schafe oder Kühe bestimmt sind.
Ein Entkörnerungsgerät hingegen ist speziell für Mais ausgelegt. Sie können manuell oder automatisch betrieben werden.