Frequently asked questions

Siehe Antworten auf häufig gestellte Fragen an unseren Kundendienst
Mein Kundenkonto
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?


Ihre persönlichen Daten sind wertvoll und Ducatillon verpflichtet sich, sie zu schützen.
Es geht schnell und einfach in weniger als 3 Minuten!


Schritt 1: Klicken Sie auf die Registerkarte "Mein Konto", die sich oben rechts auf dem Bildschirm befindet


Schritt 2: Wählen Sie die Registerkarte "Ich bin ein neuer Kunde"


Schritt 3: Füllen Sie Ihre Informationen aus (Name, Vorname, etc.)

Vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer, sie ist für eine bessere Lieferung notwendig.


Schritt 4: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, die Ihnen als Benutzername dient


Schritt 5: Erstellen Sie ein Passwort und beachten Sie dabei die Sicherheitsanforderungen: mindestens 1 Großbuchstabe, mindestens 1 Kleinbuchstabe


Schritt 6: Geben Sie Ihre Präferenzen für das Abonnement des Newsletters und der Partnerangebote an und bestätigen Sie


Ihr Konto ist eingerichtet.

Willkommen bei Ducatillon! 

Wo finde ich meine Kundennummer ?

Wenn Sie schon einmal bei uns bestellt haben, können Sie Ihre Kundennummer oben rechts auf unserer Website in Ihrem Kundenbereich oder direkt auf Ihren Rechnungen finden.

Wenn Sie keine Kundennummer haben, können Sie ein Kundenkonto anlegen. Gehen Sie dazu auf die Frage "Wie erstelle ich ein Kundenkonto?".

Passwort vergessen ?

Schritt 1: Gehen Sie oben rechts auf die Registerkarte Mein Konto

Schritt 2: Klicken Sie auf "Passwort vergessen?"

Schritt 3: Geben Sie die mit Ihrem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse ein

Schritt 4: Gehen Sie in Ihre Mailbox, wo eine Nachricht mit einem Link zum Erstellen eines neuen Passworts erscheint

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern ?

Schritt 1: Gehen Sie oben rechts auf die Registerkarte Mein Konto

Schritt 2: Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich ein

Schritt 3: Wählen Sie aus, was Sie ändern möchten (persönliche Informationen, Adressen usw.)

Sind meine Daten geschützt ?

Ja, wir tun alles, um Sie zu schützen, und Ihre Informationen werden vertraulich behandelt.

Ihr Passwort wird verschlüsselt und Ihre persönlichen Daten werden auf unseren sicheren Servern gespeichert.

Ihre Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) können an unsere Subunternehmer, insbesondere Logistiker und Spediteure, weitergegeben werden, um Ihre Bestellung auszuführen. Die Zahlungstransaktionen sind geschützt und werden nicht gespeichert.

Wenn Sie Ihre Daten einsehen, ändern oder löschen möchten, können Sie Ihre Anfrage per E-Mail an dpo@ducatillon.com richten und eine Kopie Ihres beidseitigen Personalausweises beifügen.  

Wie finde ich den Bestellverlauf ?

Bestellungen werden 10 Jahre lang archiviert und können jederzeit im Bereich "Mein Konto" eingesehen werden.

Schritt 1: Gehen Sie oben rechts auf die Registerkarte Mein Konto

Schritt 2: Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich ein

Schritt 3: Wählen Sie "Meine Bestellungen"

Sie haben dann Zugriff auf Ihre gesamten Bestellungen.

Ich möchte den Newsletter abonnieren


Um den Ducatillon-Newsletter zu abonnieren, gehen Sie auf der Startseite der Website nach unten und geben Sie unter dem Kasten "Abonnieren Sie unseren Newsletter" Ihre E-Mail-Adresse ein.

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Gehen Sie auf die Seite des gewünschten Produkts. Geben Sie die Menge ein und legen Sie es dann in den Warenkorb.

Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie oben rechts auf der Seite auf den Warenkorb. 

Klicken Sie auf "Bestellen", geben Sie Ihre Daten und Ihre Adresse ein.

Wählen Sie Ihre Liefermethode und gehen Sie zur Zahlung über.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Bestellung in unser System übertragen wurde.

In welche Länder kann man sich etwas liefern lassen?

Wir liefern in die ganze Welt!

Die Versandkosten sind sichtbar, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Sie können uns auch kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag für die Versandkosten zu erhalten.

Per E-Mail: kundenservice@ducatillon.com

Welche Lieferarten und -zeiten gibt es?

Ducatillon passt sich Ihren Gewohnheiten an, indem es Ihnen verschiedene Lieferarten anbietet.

Alle Bestellungen mit Artikeln in Standardgröße werden zwischen 4 und 8 Tagen geliefert.

Bestellungen mit sperrigen Artikeln (+ 30kg oder nicht standardmäßige Größen) werden zwischen 5 und 10 Tagen geliefert.

Welche verschiedenen Zahlungsarten gibt es ?

Alle unsere Zahlungsmethoden sind sicher! Ihre Kontodaten werden nicht gespeichert.

Sie können im Internet bestellen :

  • Per Kreditkarte
  • Per PayPal
  • Per EPS

Wir akzeptieren verschiedene Bankkarten: MasterCard, Visa, Maestro, Kreditkarte

Wie kann ich Ratschläge oder technische Einzelheiten zu einem Produkt erhalten?

Unser Expertenteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Beratung oder technische Details benötigen.

Sie erreichen unsere Support- und Beratungsabteilung per E-Mail an: kundenservice@ducatillon.com 

Wie verwende ich eine Gutschrift ?

Wenn Sie eine Rücksendung vorgenommen und um eine Gutschrift gebeten haben, wird diese dann bei der nächsten Bestellung abgezogen. 

Wie wähle ich meine Größe?


Sie möchten Kleidung, Schuhe oder andere Artikel kaufen, bei denen Sie eine bestimmte Größe auswählen müssen. Sie können unseren Größenratgeber auf der Produktkarte finden.  

Diese Tabelle dient nur zur Orientierung, da die Größen von Hersteller zu Hersteller variieren können.

Zahlung
Welche verschiedenen Zahlungsarten gibt es ?


Alle unsere Zahlungsmethoden sind sicher! Ihre Kontodaten werden nicht gespeichert.

Sie können im Internet bestellen :

  • Per Kreditkarte
  • Per PayPal
  • Per EPS

Wir akzeptieren verschiedene Bankkarten: MasterCard, Visa, Maestro, Kreditkarte

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt ?


Bei Ihrer Zahlung überprüft unser Computerserver die angegebenen Informationen. 

Eine abgelehnte Zahlung kann in mehreren Situationen auftreten: 

  • Das Limit Ihrer Bankkarte wurde erreicht. 
  • Fehler bei der Bestätigung von 3D secure.
  • Problem mit der Serververbindung zwischen der Website und der Bank

Sollte die Zahlung verweigert werden, bitten wir Sie, sich an Ihr Bankinstitut zu wenden, um die Gründe für diese Verweigerung zu erfahren. 

Sie können sich notfalls auch an unseren Kundenservice wenden. 

Was ist 3D secure ?


3D Secure ist die neue Methode, um Ihre Einkäufe sicher zu tätigen.

Dieses Protokoll hat zum Ziel, Betrug bei Online-Banking-Transaktionen zu begrenzen.

Bei der Bestellung authentifiziert der Server Ihrer Bank die Website des Händlers und autorisiert so die Zahlung und die Überweisung der Zahlung. 

Nach der Bestellung
Der Zustand meiner Bestellung von A bis Z


Unsere Pakete durchlaufen vor dem Versand mehrere Etappen, Sie werden über jede dieser Etappen per E-Mail informiert:

Schritt 1: Meine Bestellung wird bestätigt

Schritt 2: Meine Bestellung wird vorbereitet

Schritt 3: Meine Bestellung wird versendet

Ihr Paket ist auf dem Weg zu Ihnen! In dieser E-Mail befindet sich ein Link, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihr Paket jederzeit zu verfolgen. 

Wie kann ich mein Paket verfolgen ?


Sobald Ihre Bestellung in unserem System eingegangen ist, erhalten Sie Benachrichtigungen, die Sie über die verschiedenen Schritte der Lieferung informieren (denken Sie daran, Ihre Spam-Mails zu überprüfen).

Beim Versand des Pakets erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Paket direkt auf der Website des Transportunternehmens verfolgen können. Diese E-Mail enthält die Trackingnummer des Pakets.

Wenn Sie ein bestelltes Produkt nicht erhalten haben, finden Sie die Antwort auf Ihre Frage unter "Wie melde ich ein fehlendes Produkt?".

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung berücksichtigt wurde ?


Um Ihre Bestellung zu bestätigen, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit allen Details. Darin können Sie die folgenden informationen finden: 

  • Kunden-Nr. 
  • Datum der Bestellung
  • Bestell-Nr.
  • Transportunternehmen 
  • Adresse der Lieferung 
  • Zusammenfassung der Bestellung
Ich habe keine E-Mail zur Bestätigung meiner Bestellung erhalten ?


Es sind mehrere Optionen möglich

  • Ihre Bestellung wurde nicht bestätigt, das Zahlungsmittel wurde von unseren Servern nicht akzeptiert.
  • Die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse ist falsch.


Sie können unseren Kundenservice per E-Mail an: kundenservice@ducatillon.com kontaktieren.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern ?


Ihr Paket wurde nicht versendet?
Unsere Kundenbetreuung wird die notwendigen Änderungen vornehmen, wenn es die Zeit erlaubt.

Kontaktieren Sie uns unter kundenservice@ducatillon.com

Wurde Ihr Paket versendet?

Bei einigen Spediteuren ist es möglich, die Lieferadresse zu ändern, je nach Status des Pakets.

Kontaktieren Sie uns unter kundenservice@ducatillon.com

Um zu erfahren, ob Ihre Bestellung versendet wurde, gehen Sie zur Frage "Meine Bestellung von A bis Z verfolgen?"

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren ?


Um Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@ducatillon.com. 

Rücksendungen und Kundendienst
Wie kann ich ein Produkt an uns zurücksenden ?


Schritt 1: Überprüfung der Bedingungen :

  • Es gibt eine Frist von 14 Tagen* nach Erhalt Ihres Pakets, um die Rücksendung der Artikel durchzuführen.

  • Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand, vollständig und mit allen eventuellen Zubehörteilen und Gebrauchsanleitungen erfolgen. Nur unverarbeitete Artikel können an uns zurückgeschickt werden (keine Rückgabe möglich für personalisierte, gravierte Artikel...).


Schritt 2: Sie möchten eine Rückerstattung? Oder einen Umtausch?  
Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen :

  • Bitte fügen Sie das Rückgabeformular bei, das Sie auf der Website unter der Registerkarte "Rückgabe und Widerruf" herunterladen können. 


Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Betrag innerhalb von maximal 15 Tagen erstattet, je nach der verwendeten Zahlungsmethode.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen :

  • Geben Sie auf der Rechnung die zum Umtausch gewünschte Referenz sowie ggf. die Größe oder Abmessung an.


Wenn es eine Preisdifferenz zwischen dem gewünschten und dem zurückgesandten Produkt gibt, vergessen Sie nicht, uns den zusätzlichen Betrag zu schicken.  Umgekehrt wird Ihnen die Preisdifferenz auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass je nach Produkt zusätzliche Versandkosten anfallen können.

Schritt 3: Unsere Tipps für die richtige Vorbereitung Ihres Pakets :

  • Es muss richtig verschlossen sein
  • Die Rechnung und ggf. den Widerrufsschein enthalten.
  • Auf Ihre Kosten an die Adresse: 21 allée de la briqueterie, Villeneuve d'Ascq,, Frankreich, gesendet werden.



* vgl. Abschnitt "Rückgabe und Widerruf" unten auf der Startseite der Website.

Das erhaltene Produkt ist defekt / kaputt / nicht konform


Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden schnell eine Lösung finden.

Führen Sie keine Reparaturen selbst durch!

Machen Sie Fotos von dem Artikel (bei einem unvollständigen Produkt ist ein Foto des Etiketts, das auf das Paket geklebt wurde, und der Montageanleitung, die das fehlende Teil identifiziert, erforderlich).

Senden Sie diese Fotos per E-Mail an kundenservice@ducatillon.com und geben Sie im Betreff der E-Mail an:

  • Defektes Produkt + Rechnungsnummer
  • Kaputtes Produkt + Rechnungsnummer
  • Nicht konformes Produkt+ Rechnungsnummer


Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns Folgendes mitteilen: 

  • Ihren Vor- und Nachnamen 
  • Ihre Telefonnummer
  • Ihre Rechnungsnummer 
  • Den Namen des Produkts und / oder die Artikelnummer
  • Eine detaillierte Beschreibung des Problems 
  • Die Fotos des Artikels


Unser Expertenteam wird dann mit der am besten geeigneten Lösung zu Ihnen zurückkehren. 

Wie melde ich ein fehlendes Produkt ?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rechnung zu überprüfen, die in Ihrem Paket enthalten ist. 

  • Die aufgeschobenen* Produkte in Ihrem Paket werden sofort nach Eingang in unserem Lager versandt.
  • Die nicht aufgeschobenen Produkte werden im Laufe des Tages in einem anderen Paket ankommen, machen Sie sich keine Sorgen.

Wenn Sie am nächsten Tag immer noch nicht Ihre gesamte Bestellung erhalten haben, bitten wir Sie, uns per E-Mail an kundenservice@ducatillon.com zu kontaktieren.

*: Ein aufgeschobenes Produkt ist ein Produkt, das auf seine Lieferung wartet; es wird Ihnen nach seinem Eingang zugesandt.

Wie wird die Rückerstattung abgewickelt ?


Ihr Produkt muss an uns zurückgeschickt werden, indem Sie die Bedingungen und Schritte unter der Frage "Wie kann ich ein Produkt an uns zurückschicken?" befolgen.

Die Bestellung wird Ihnen je nach der verwendeten Zahlungsmethode innerhalb von maximal 15 Tagen nach Eingang des Produkts in unserem Lager zurückerstattet. Die Postbearbeitungszeiten können je nach Zeitraum variieren. Wenn Sie innerhalb von drei Wochen nichts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@ducatillon.com

Sie haben die Möglichkeit, diesen Betrag als Gutschrift zu belassen, indem Sie ihn auf Ihrer Rechnung angeben. Er wird dann bei Ihrer nächsten Bestellung abgezogen. 

Wie kann ich ein Produkt innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen ?


Wenn Sie ein Produkt unter Garantie reparieren lassen müssen, wenden Sie sich bitte an den Ducatillon-Kundendienst, um die beste Alternative zu finden.
Sie erreichen ihn per E-Mail an kundenservice@ducatillon.com.

Reparieren Sie das Produkt nicht selbst ohne Zustimmung unseres Kundenservice, da sonst die Garantie erlischt.

Ist mein Produkt noch in der Garantiezeit ?


Ducatillon möchte Ihnen den besten Kundenservice bieten.

Die gesetzliche Garantie beträgt 1 Jahr. Bei elektronischen Produkten wird sie auf 2 Jahre verlängert. Für bestimmte Artikel kann eine längere Garantie gelten, wie in der Produktbeschreibung angegeben. 

Andere Frage ?
Per Telefon

Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Nummer 1 711 47 1383, montags bis freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr. 

Per Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter: kundenservice@ducatillon.com

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